online-kredit-test.de
 

 

Postbank Kredite im Test

Attraktives Darlehen mit niedrigem Effektivzins, Sondertilgungen und Ratenschutz

Postbank LogoDas Unternehmen: Die Übernahmegerüchte mit dem Ziel ein nationales Bankenschwergewicht besonderen Ausmaßes zu schaffen bestätigen Attraktivität und Marktstellung der Deutschen Postbank AG. Das Unternehmen entstand - die nicht ganz jungen Leser werden sich noch erinnern - aus der Splittung der einstigen Deutschen Post in drei Unternehmensteile aufgrund des neuen Poststrukturgesetztes, welches unmittelbar nach der Wende verabschiedet wurde. So entstanden im Januar 1990 die drei unabhängigen Unternehmensbereiche Post, Telekom und Bank. Ebenfalls 1990 erfolgte die Vereinigung mit dem Pendant der DDR, eine gemeinsame Vertriebsstrategie wurde verabschiedet. Die DSL Bank Übernahme 1999 war ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen. Den Kunden erwartet in rund 600 sog. Center-Filialen ein erstklassiges Angebot im Anlage- und Finanzierungsbereich. An erster Stelle zu nennen sind das günstige Darlehn und das überaus attraktive Girokonto-Angebot der Postbank.

 

Der Kredit: Unter der Voraussetzung, dass Sie als Antragteller volljährig und Arbeitnehmer sind (also nicht selbstständig!), seit mindestens sechs Monaten bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und über keine Negativeinträge im persönlichen Schufakonto verfügen, ist dieser Kredit eine erstklassige Finanzierungsalternative. Bei einer möglichen Kreditsumme bis zu 50.000 Euro und einem effektiven Jahreszins bereits ab 2,95% präsentiert sich Deutschlands bedeutendste Privatkundenbank mit diesem Produkt als überdurchschnittlich attraktiv. Aus diesem Grunde wurde der Postbank Kredit auch von mehreren renommierten Fachzeitschriften ausgezeichnet und befindet sich regelmäßig an der Spitze diverser Kredit-Tests. Anzumerken ist, dass der Zinssatz mittlerweile - dem Trend der allermeisten Mitbewerber im Kreditbanken-Bereich folgend - abhängig vom jeweiligen Antragsteller ist. Dies bedeutet, dass eine Anpassung der Zinsbelastung an die Bonität des Antragstellers durchgeführt werden kann. Kommt es zum Kreditabschluss, bekommt der Kunde also nicht unbedingt jenen Zinssatz, mit welchem er gerechnet hat. Nach Durchlaufen der Online-Beantragungsstrecke erhält der Kunde eine sofortige Kreditzusage online. Anzumerken ist, dass der Verwendungszeck keine wirkliche Rolle spielt, auch eine Ablösung / Zusammenfassung bestehender Verbindlichkeiten ist mit diesem Darlehen möglich. Im Rahmen der individuellen Bonität kann der Kredit auch später noch aufgestockt werden, insofern empfiehlt es sich also durchaus den eigenen Kreditbedarf vorsichtig zu kalkulieren. Kostenlose Sondertilgungen von bis zu 50 Prozent der Restschuld sind einmal jährlich möglich, der PB Ratenschutz sichert sowohl den Kreditnehmer als auch dessen Familie für den Fall der Fälle ab.

WEITERE INFOS DIREKT BEIM ANBIETER

 

Postbank Privatkredit direkt - Konditionen kompakt

Kreditantrag Postbank * Online Kredite von 3.000 Euro bis 50.000 Euro

* Effektive Jahresverzinsung 2,95% bis 9,89%

* Unveränderlicher Sollzinssatz 2,89% bis 9,43%

* Konkretes Kreditangebot abhängig von der individuellen Bonität

* Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten

 

Postbank Privatredit direkt - Repräsentatives Beispiel

Sollzinssatz: 3,82%, Effektiver Jahreszins: 3,89%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 84 Monate.

 

Postbank Kredit - Gesamteinschätzung und Test-Fazit

Ohne Zweifel eines der empfehlenswertesten Online Darlehn-Angebote im Rahmen unseres Vergleichs. Das Unternehmen zählt bereits jetzt zu den attraktivsten Finanzierungsanbietern der Republik und wird diese Position im Laufe der nächsten Jahre wohl auch noch ausbauen. Der Kredit der Postbank überzeugt durch günstige Kreditzinsen, die allerdings mittlerweile von der Bonität abhängen, einen einfachen Antragsprozess und eine schnelle Kreditauszahlung. In Anbetracht dieser Vorteile: Empfehlenswert!

POSTBANK KREDIT ONLINE BEANTRAGEN

 



Impressum